[Tag] Buchwunschliste

Vor einiger Zeit wurde ich von der lieben Aleshanee zum Buchwunschliste-Tag getaggt worden und da ich meine Wunschliste immer gerne verlängere und noch lieber beim Bücherkaufen verkürze ;) passt dieser Tag doch ausgezeichnet. Los gehts! 

Wo befindet sich diese? Wie lange besteht sie bereits? Wie viele Bücher enthält sie? Welches Genre ist vorherrschend?

Da ich früher meine Wunschlisten sehr zerstreut geführt habe, sprich über Amazon, Goodreads und eine handgeschriebene Liste verteilt, habe ich mir Anfang des Jahres die Zeit genommen all meine Bücherwünsche in ein Heft zu übertragen. Diese "update" ich regelmäßig indem ich hin und wieder bei Goodreads neu eingetragene Wunschbücher in das Heft schreibe. Dabei überlege ich mir dann auch noch einmal ob ich das Buch wirklich haben/lesen möchte, denn leider gibt es tatsächlich viel zu viele tolle Bücher und zu wenig Zeit.

Derzeit befinden sich in meinem Wunschlisten-Heft *schnell nachzähl* genug 106 offene Bücherwünsche.

Beim Durchlesen habe ich festgestellt, dass das Genre sehr gemischt ist aber Jugendbücher doch ein wenig überwiegen.

Wie oft beschäftigst du dich mit deiner WuLi bzw. findest du neue Bücher und mistest aus?

Ich versuche meine Liste immer auf den neuesten Stand zu halten. Deshalb versuche ich Bücherwünsche oft auch direkt in das Heft einzuschreiben, damit ich es nicht vergesse. Ausmisten tue ich immer, wenn ich meine Goodreads-Wunschbücher in das Heft übertrage.

Taufrisch: Welches Buch ist als letztes auf deiner Wunschliste gelandet?

Das letzte Buch das ich beendet habe war "Lebensstufen" von Julian Barnes und da er mich so sehr begeistert und berührt hat, habe ich sein angeblich bestes Werk (ausgezeichnet mit dem Men Booker Prize 2011) "Vom Ende einer Geschichte" auf meine Wunschliste gesetzt.







Hartnäckig: Welches Buch verweilt bereits am längsten auf deiner Wunschliste?

Ich weiß gar nicht warum, aber "The Coldest Girl in Coldtown" liegt schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste und wartet immer noch darauf von ihrem Schicksal erlöst zu werden. Vielleicht gibt mir dieser Tag ja den Anstoß das Buch bei der nächsten Bestellung mit in den Einkaufskorb zu legen. Lesen möchte ich es schließlich unbedingt! :D






Gehypt: Nenne ein beliebtes bzw. sehr gehyptes Buch von deiner Wuli!

Egal in welche Richtung man sich dreht - Norden, Süden, Osten, Westen - überall begegnet man Maggie Stiefvater-Fan und ich muss beschämt zugeben, das ich noch kein einziges Buch von ihr gelesen habe. Dabei steht "Nach dem Sommer" schon lange auf meiner Wunschliste und ich hoffe ich komme bald dazu mir den Beginn der Trilogie zu kaufen und zu lesen.






Speziell: Nenne eher unbekannte und besondere Bücher von deiner Wuli!

Als ich den Klappentext von "Das Jahr des magischen Denkens" gelesen habe, wusste ich das ich dieses Buch lesen möchte. Es klingt einfach unglaublich schön und berührend. Nur durch Zufall bin ich über diesen kleinen Bücherschatz gestolpert und finde es schade, dass es schade das es so unbekannt ist. Ich hoffe das liegt nicht am Inhalt, denn die Idee gefällt mir so gut.






Moneten-Spanne: Nenne das teuerste und günstigste Buch deiner WuLi!

Ich bin ein großer Jane Austen Fan und möchte "Anne Elliot" natürlich unbedingt noch lesen, aber diese wunderschöne Ausgabe kostet sagenhafte 50€. Es gibt aber auch unterschiedliche Ausgaben die man für nur 10€ bekommt.









Das günstigste Buch ist mit nur 4,27€ diese Ausgabe von "As a Man Thinketh", ein literarischer Essay von James Allen den ich unbedingt noch lesen möchte. Da das Büchlein nur 40 Seiten umfasst, ist der Preis auch verständlich.








Stark und zartbeseitet: Nenne das dickste und dünnste Buch deiner WuLi!

Mit über 1500 Seiten ist "Krieg und Frieden" wohl das dickste auf meiner Wunschliste. Obwohl mich dicke Bücher doch immer ein kleines bisschen abschrecken, freue ich mich schon diese Geschichte zu lesen, da mir auch "Anna Karenina" von Tolstoi richtig gut gefallen hat!







Mit seinen gerade mal 40 Seiten ist dieses Buch nicht nur das günstigste sondern auch dünnste Buch auf meiner Wunschliste.









Most Wanted: Welche Bücher würdest du am liebsten sofort kaufen und lesen?

Alle natürlich! :D Aber um es einzuschränken habe ich mir drei herausgesucht, die derzeit meine liebsten Wunschbücher sind:
Der scharlachrote Buchstabe // Die Glasglocke // Heartless

Interesse verloren: Welche Bücher würdest du zum jetzigen Zeitpunkt wieder aussortieren wollen?

Ich weiß gar nicht mehr warum ich dieses Buch überhaupt auf meine Wunschliste gesetzt habe. Ein Anflug von Selbstbestimmung? Keine Ahnung! xD Jedenfalls bin ich kein Change-The-World-Typ und deshalb werde ich das wohl von meiner Wunschliste streichen.







Angefixt: Welches Buch aus dem Video/Beitrag eines Booktuber/Buchblogger-Kollegen, der dich zu diesem Tag nominiert hat, hat große Chance auf deine Wunschliste zu wandern?

Es gibt so viele begeisterte Meinungen über Dark Wonderland. Vielleicht sollte ich das Buch auch auf meine Wunschliste setzen, kaufen, lesen und herausfinden ob es so gut ist wie viele behaupten. :)









Wie immer tagge ich natürlich auch ein paar liebe Blogger und ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitmachen und uns einen Einblick in eure Wunschliste geben wollt.

Kücki von kueckibooks
Sabrina von Fantasy Books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.