[Neuzugänge] Ein kurzen Buchladenbesuch mit "Folgen" ;)

Hallo ihr Lieben! 


Vielleicht kennt ihr die folgende Situation ja. Man geht an einem Buchladen vorbei und beschließt nur schnell einen kurzen Blick hineinzuwerfen. Einfach nur schauen und die tollen Bücher bewundern. Mit eisernem Vorhaben den SUB zu schonen betritt man den Buchladen und kommt ein wenig (sehr viel) später mit einem großen Strahlen und einigen Büchern wieder heraus. So geht es mir einfach viel zu oft. Und auch letzte Woche habe ich auf diese Weise vier tolle Schätze gefunden. 


Die Gestirne steht schon lange auf meiner Wunschliste und als mich das Buch im Regal anlächelte konnte ich gar nicht anders als es mit nach Hause zu nehmen. Ich muss zwar gestehen, dass mich die Seitenanzahl schon ein wenig einschüchert, aber was ich so gehört habe, soll es sich durchaus lesen diese zu lesen. 

Von Murakami habe ich nun schon einige Bücher gelesen und bis jetzt war ich immer absolut begeistert, so zähle ich ihn schon zu meinen liebsten Autoren. Ich hoffe, dass mir auch Blinde Weide, schlafende Frau (eine Kurzgeschichtensammlung) gefallen wird. 

Zufällig bin ich erst vor einigen Tagen auf Goodreads über Eine echt verrückte Story gestolpert. Die positiven Bewertungen und der interessante Klappentext haben mich gleich neugierig gemacht und so ist das Buch auf meine Want-to-read-Liste gewandert und letzte Woche dann auch auf meinen SUB-Stapel. 

Die Unvollendete habe ich bereits angefangen auf Englisch zu lesen, doch obwohl ich das Konzept faszinierend fand, tat ich mir beim Lesen sehr schwer, da die Kapitel sehr verwirrend angeordnet waren und auch die Sprache etwas schwerer war. Seitdem möchte ich das Buch unbedingt noch einmal auf Deutsch lesen und so habe ich mich riesig gefreut als ich das Buch im Buchladen gesehen habe. 

Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? :) 

Kommentare:

  1. "Eine echt verrückte Story" hab ich vor einigen Jahren auf Englisch gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen. Der Humor in dieser Geschichte ist etwas ganz Besonderes. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Binzi, dann bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt. :)

      Löschen
  2. "Eine echt verrückte Story" steht hier schon seit einem Jahr rum und ich habe es immer noch nicht gelesen...
    Das wird langsam eigentlich echt mal Zeit! Vielleicht kannst du mich ja mit einer Rezension ein bisschen motivieren? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das kenne ich. Ich habe leider auch so einige Bücher die auf dem SUB schon Staub anlegen, obwohl ich unglaublich gespannt darauf bin. :)
      Werde ich gerne versuchen! :D

      Löschen
  3. Hallo Jasi! Alle Bücher dieses Post klingen nach so fast gar nichts für mich, hihi. Fantasy-Leser durch und durch. Obwohl das Cover von "Die Unvollendete" irgendwie richtig was Anziehendes hat. Bist du eigentlich auf der FBM?

    Ich veranstalte übrigens diesen Samstag eine Lesenacht und es würde mich wirklich sehr, sehr freuen wenn du dabei sein würdest! ♥

    • Lesen bis Drachen Feuer speien •

    Alles Liebe,
    Ines ♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.