[Tag] My reading habits

Hallo! 

Seit dem letzten Tag ist schon viel zu viel Zeit vergangen und deshalb habe ich heute, als ich bei Kahi von Kathis Bücherecke, den My reading habits-Tag gesehen habe, gleich beschlossen, endlich mal wieder einen Tag auf meinem Blog zu posten. :) 


1.) Hast du einen bestimmten Platz zu Hause zum Lesen? 
Eigentlich nicht. Ich lese hier und dort, einfach wo es mir am besten passt. Im Winter meistens am Abend in mein Bett gekuschelt und im Sommer draußen auf der Terrasse im Liegestuhl unter dem Pfirsichbaum. 

2.) Lesezeichen oder ein willkürliches Stück Papier? 
Lesezeichen! :D Meine Schublade quillt schon über vor lauter Lesezeichen und so kann ich dieses immer mit meinem aktuellen Buch abstimmen. Wenn ich mir also mein nächstes Buch vom SUB aussuche, dann überlege ich auch gleich welches Lesezeichen ich dafür benutze. 

3.) Kannst du irgendwo aufhören in einem Buch zu lesen oder wartest du bis ein Kapitel zu Ende ist oder bis du 50-100 Seiten gelesen hast? 
Ich lese immer bis das Kapitel beendet ist. Außer in Notfälle. ;)

4.) Isst oder trinkst du während des Lesens? 
Als Naschkatze, muss ich diese Frage mit JA beantworten. Ich liebe es während dem Lesen Kekse zu knuspern oder einen Schokoriegel zu genießen.Außerdem bin ich leidenschaftliche Teetrinkerin und kann zu einer Tasse Tee nur selten Nein sagen.

5.) Multitasking: Musik oder Fernsehen während du liest? 
Musik - ja. Fernsehen - nein, dass würde mich wahrscheinlich zu sehr ablenken.

6.) Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig? 
Früher habe ich immer nur ein Buch gelesen, aber seit einigen Monaten lese ich immer mehrere Bücher gleichzeitig.  Meistens ist eines davon mein Hauptbuch, ein anderes nehme ich dann mit zur Uni und die anderen laufen so nebenbei mit.

7.) Zuhause lesen oder überall? 
Früher habe ich mich nicht getraut in der Öffentlichkeit zu lesen, aber heute lese ich so viel wie möglich. Immer und überall. 

8.) Laut lesen oder still im Kopf ("normales" Lesen)?
Ich lese meinen beiden Schwestern gerne vor, aber wenn ich alleine bin lese ich normal. Außer im Bus, da lese ich natürlich extra laut, damit auch der in der letzten Reihe mitbekommt, was im Buch passiert. ^^

9.) Überspringst du Passagen aus einem Buch oder Seiten? 
Wenn mich ein Buch nicht fesseln kann, dann überfliege ich manchmal einige Kapitel schnell um zu sehen ob es besser wird.

10.) Den Buchrücken brechen oder ihn so belassen, dass er im besten Falle wie neu aussieht?
Ich versuche meist das Buch sehr vorsichtig zu lesen, aber ich bin auch nicht mehr so pingelig, dass ich mich über eine Leserille aufrege.:)

11.) Schreibst du in deine Bücher? 
Nein, aber ich benutze gerne Post-its um meine  Liebingsstellen oder besondere Zitate zu markieren.

12.) Wen taggst du? 
Jeden der gerne mitmachen möchte. :) 


Kommentare:

  1. Das mit den Lesezeichen mache ich auch so :D Es muss immer zum Buch passen haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha gut das ich da nicht die einzige bin! :D

      Löschen
  2. Zwar etwas spät, aber nun komme ich endlich dazu, deine Antworten zu lesen 🙈
    Bei den meisten Dingen haben wir sogar eine ähnliche Meinung, außer beim Essen, das kann ich irgendwie gar nicht. Dafür liebe ich es aber auch total, vor jedem neuen Buch das perfekte Lesezeichen auszuwählen:) Und meiner Schwester habe ich früher immer sehr gerne vorgelesen, schade, dass das mittlerweile so selten geworden ist
    Liebst Kathi <3

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.